Ein besseres Geschenk für Bergsportler gibt es nicht.

 (3)    0

  PanoramaKnife News


Werbliche Übertreibung oder übersteigertes Selbstwertgefühl? Mitnichten:

Für Bergsportler, alle Kletterfans und Bewunderer der höchsten Gipfel der Welt gibt es nun zwei Special Editions, designt von Reinhold Messner und in verschiedenen Ausführungen. Natürlich mit seiner Unterschrift und für ganz wenige sogar mit einem Stück Originalseil, mit dem die Berglegende im Himalaya geklettert ist.


Zu Reinhold Messner.
In der Bergsteiger- und Extremsport-Szene gibt es besonders viele Ikonen: Menschen, die ausserordentliche Leistungen vollbringen, Dramen erleben und wörtlich Höhen und Tiefen durchgehen. Ihrer Passion und Energie ist unsere Reinhold Messner Edition gewidmet. Reinhold Messner ist das wichtigste Aushängeschild dieser Gilde. Er war der erste, der den Mount Everest ohne Hilfe von zusätzlichem Sauerstoff bestieg und ebenso der erste Mensch, der alle vierzehn Achttausender bezwang. Der Südtiroler hat zusammen mit uns die Taschenmesser designt und wir sind stolz, ihn als Ambassador in unserer kleinen Seilschaft zu haben.


Angebot 1:

Taschenmesser Basic - Seven Summits für 99 CHF
Edition Reinhold Messner, mit 3 Tools.


In der Schule lernten wir: Es gibt 5 Kontinente. Olympia hat 5 Ringe. In der Geographie und Wissenschaft spricht man heute von 7 bis sogar 9 Kontinenten. So verwundert es nicht, wenn man sich auch in der Bergsteigerszene nicht ganz einig ist, welches die sieben Gipfel sind, die es zu erklimmen gilt, wenn man auf jedem Kontinent den höchsten besteigen will. Reinhold Messner hat seine Auswahl getroffen. Für seinen persönlichen Anspruch, seine Karriere, aber auch für unsere gemeinsame Taschenmesser-Edition.

Die Reinhold Messner Seven Summits-Edition hat 3 Tools mit den 7 höchsten Gipfeln aus Afrika, der Antarktis, Ozeanien, Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika.
Zum Schneiden, Schnitzen, Schrauben, Zapfen ziehen und Flaschen öffnen.

Berge: Mount Everest, Kibo, Mount Vinson, Puncak Jaya, Elbrus, Denali, Aconcagua




Angebot 2:

Taschenmesser Original - die 14 Achttausender für 159 CHF
Edition Reinhold Messner, mit 6 Tools.

Auch unter den Gipfeln gibt es Ikonen. Die einen wegen ihrer Höhe, die anderen wegen ihrem Schwierigkeitsgrad und nochmals andere wegen ihrer Form oder Lage. Reinhold Messner hat als erster Mensch alle Achttausender bestiegen. Vierzehn an der Zahl. Unser Taschenmesser ist ein ganz besonderes Geschenk - ob für sich selbst als Erinnerung, für andere als Ansporn und für etwas weniger ambitionierte Bergfans als unverzichtbares Instrument im Alltag. Die
Reinhold Messner Achttausender Edition zeigt 14 Bergspitzen der höchsten Berge der Welt. Jedes Taschenmesser hat 6 Tools und 9 wertvolle Funktionen für den täglichen und nicht alltäglichen Gebrauch: zum Schneiden, Schnitzen, Schrauben, Schaben, Zapfen ziehen, Löcher machen, Nähen oder Flaschen und Dosen öffnen. Immer sind es die Berge, welche die Funktion ausüben.

Berge: Mount Everest, Nanga Parbat, Hidden Peak – Gasherbrum I, Manaslu, Dhaulagiri, Cho Oyu, Makalu, Lhotse, Kangchendzönga, K2, Shishapangma, Gasherbrum II, Broad Peak, Annapurna




Angebot 3:

Taschenmesser Original – das 14 Achttausender-Set für 169 CHF
Edition Reinhold Messner, inkl. Kette, Lederetui, Lunchbox.

Zum Messer dazu erwerben Sie mit diesem tollen Geschenkset eine geschmeidige Echtlederhülle für den Gürtel. Ausserdem eine Kette, um das Messer im Hosensack, in der Jackentasche oder im Rucksack zu befestigen und die perfekte Blechdose für den Proviant bei einer kleinen Wanderung am nächsten Sonntag.



Angebot 4:

Taschenmesser Original - das 14 Achttausender- Very Special Set für 199 CHF
Mit einem persönlichen Geschenk von Reinhold Messner, very limited.
Reinhold Messner hat uns und somit auch Ihnen eine riesige Freude gemacht: Er schenkte uns eines jener Seile, mit denen er selber in die 8'000er ging. Wir waren so frei und haben daraus Erinnerungsstücke geschnitten. Zusammen mit einem kleinen Karabinerhaken. Ein individuelleres Geschenk finden Sie nirgendwo – ausser Sie klettern selber auf über 8'000 Meter. Da bleibt einem glatt die Luft weg.

Und, haben wir zu viel versprochen? Oder wirklich übertrieben? Es ist ein super Geschenk für Bergsportler oder solche, die es gerne werden möchten.

 (3)    0